Pizza macht spitzer

heute waren der pedro und ich mal wieder unterwegs, auf der jagt nach computerproblemen und sind erst um 22:30 wieder mit dem gutem gewissen einen user glücklichen gemacht zu haben richtung heimat gefahren.
da unser dönermann heute abend wieder mal kein dönerfleisch hatte, sind wir in die nahegelegene pizzeria „La Grotta“ gegangen, die ganz in der nähe unserer stammkneipe dixi und dem dönermann vor ein paar tagen neu eröffnet hatte – ein netter laden.
humane preise, nettes personal, welches die worte „Salamipizza“ und „Cola“ nicht versteht, sondern auf die preistafel deutet und das wort „Nummer“ gebrochen hervorbringt. aber die pizza und die kühle erfrischung wurden nach einer show, während der der teig unserer pitzen in den händen der pizzabäcker zu rotieren und fliegen begannen, gebracht und sie schmeckten einfach super. ein leckerer teig, viel käse und eine live-late-night-show der extraklasse haben die für meinen geschmack etwas zu gut gesalzene salami mehr als ausgeglichen – und eines steht fest – wir kommen wieder.

Andy-H

Döner macht schöner

das dachten sich auch Andy und ich, als wir am 3. august abends so gegen 22:00 uhr noch schnell einen döner in unserer lieblings dönerbude essen wollten, bevor wir uns den dritten teil von düstere legenden reinziegen wollten (der film ist übrigens gut). da standen wir nun an der theke und mussten nur noch bestellen. ich also: „einen döner mit allem bitte“, die frau grinst nett, schreibt es sich auf, und sagt nach 8 sekunden. „oh tut mir leid, wir haben leider kein dönerfleisch mehr“ das habe ich natürlich nicht geglaubt und meinte, dass ich dann lieber eine extragroßen döner haben wollte. doch die verkäuferin meinte es ernst, es gab keine döner mehr…

wer hat sowas mal erlebt? in einer dönerbude keine döner? das hat mich sowas von aufgeregt, wir sind dann da weggegangen, bis uns aufgefallen ist, dass es in versmold nur die eine gute dönerbude gibt, und der rest nicht gut schmeckt. als sind wir nach einer halben stunde wieder zurückgegangen und haben uns pizza bestellt… naja, besser als nichts. ich hätte lieber nen döner gehabt!

Und wo bleibt die Uno?

Seit vier Wochen herrscht jetzt der „Showdown zwischen Gut und Böse“, wie der evangelikalische Pastor John Hagee aus Amerika den Krieg zwischen Israel und Hisbollah wohl nennen würde. Beirut und Tel Aviv haben in diesen vier Wochen schon einiges gesehen, „Bomben auf Beirut, Raketen kurz vor Tel Aviv“. So beschreibt die Headline eines Tagesschauartikels, denn ich gerade beim Surfen gesehen habe, John Hagees Endkampf.

An dieser Stelle will ich mal ein Zitat anbringen, aus der Präambel der UN-Charta: „Wir, die Völker der Vereinten Nationen –
fest entschlossen,
künftige Geschlechter vor der Geißel des Krieges zu bewahren,
die zweimal zu unseren Lebzeiten unsagbares Leid über die Menschheit gebracht hat […]
haben beschlossen,
in unserem Bemühen um die Erreicheung dieser Ziele zusammenzuwirken.“

Das hat auf jeden Fall mal mehr Verbindlichkeit als die Friedenswünsche bei einer Miss-Wahl. Nach dem Angriff auf Kana hätte eine Miss-Wahl sicher keinen Frieden hergestellt, aber eigentlich müsste eine Organisation wie die UNO doch langsam mal in diesen Krieg eingreifen oder? Butros Ghali, ehemaliger Uno-Chef, sagt über die Lage der Uno in diesem Konflikt gegenüber dem Spiegel folgendes: „Mit den Vereinten Nationen geht es bereits seit Ende des Kalten Krieges bergab. Seit dem Zusammenbruch des Ostblocks verabschiedet die Uno nur noch, was die USA vorher akzeptiert haben. Es ist fast so wie im Imperium Romanum, als alles von Rom festgelegt wurde. Das Blutbad von Kana zeigt, wie sehr Washington über gravierende Bedenken und Meinungen hinweg Resolutionen verhindern kann.“

Ich will mit diesem Artikel nur mal zu Meinungsäußerungen anregen, ich finde eh, dass die ganze Sache mal wieder zeigt, wie krank Menschen doch sind.

In diesem Sinne,

Hermie

offlinetreffen verschoben

Wetter am Freitag
sorry leute, aber so wie es jetzt aussieht wird es am freitag wohl regnen, deswegen müssen wir das treffen leider verschieben genauere daten folgen aber! und es wird auf jeden fall stattfinden, ich glaube auch nicht, dass jemand bei diesem wetter unbeding grillen möchte. naja, hoffen wir auf besseres wetter bis dann,

euer leetblog-team

ps: ich habe wordpress auf version 2.0.4 geupdated

Seite 4 von 41234

Unable to display Facebook posts.
Show error

Error: Error validating application. Application has been deleted.
Type: OAuthException
Code: 190
Please refer to our Error Message Reference.