Kommt gut ins Jahr 2014

Kommt gut ins Jahr 2014

Das gesamte leetblog-team wünscht dir und deinen Freunden einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Zurückblickend kann ich sagen,das wir dieses Jahr wohl wirklich alles andere als Aktiv waren. Ich kann nur hoffen und wünsche mir dass es sich für 2014 ändern wird. Neue Motivation und ein wenig mehr Zeit für diese Seite sollten wir uns nehmen.

Neujahr 2014

Diese ehemals sehr aktive und gut besuchte Seite soll nicht so Enden wie es jetzt passiert wäre. Wenn wir Schluss machen, dann mit Ankündigung. Solange das nicht passiert, werden wir hoffentlich fleißig weitermachen!

WordPress: Nachträglich Tags hinzufügen

WordPress: Nachträglich Tags hinzufügen

Da ich gerade ein wenig am Blog arbeite, wurde mir klar dass die letzten Monate oder sogar Jahre kaum „Tags“ für die einzelnen Beiträge eingegeben wurden. Klar kann ich jeden einzelnen Beitrag aufrufen, durchlesen uns noch nachträglich mit sinnvollen oder sinnlosen Tags füllen. Oder man begibt sich auf die Suche nach dem passenden Plugin für WordPress.

Hier bin ich auch ziemlich schnell fündig geworden. Das Plugin Web Ninja Auto Tagging System von Josh Fowler erfüllt genau diese Aufgabe indem der Text und die Überschrift des Beitrags mit einer Yahoo Datenbank abgeglichen werden.

Nun müssten bei den meisten Beiträgen auch Tags erscheinen. Sollte euch was auffallen, könnt ihr euch natürlich gerne melden.

Krieg der Browser!

Krieg der Browser!

Viele fragen sich, welchen Browser sie nutzen sollen, oder nutzen aus „Gewohnheit“ ihren Lieblingsbrowser? Doch welches ist derzeit die bessere Alternative für dich persönlich? Hier eine kleine Zusammenfassung aus meiner persönlichen Sicht.

Im Grunde sind die Browser ziemlich gleich, alle zeigen Internetseiten und haben einen „Zurück“ Knopf und einen „Aktualisieren“ Knopf. Doch solltest du darüber nachdenken, welcher Browser ihren Ansprüchen genügt.

Internet_ExplorerInternet Explorer: Wird von der Firma Microsoft hergestellt und ist meist standardmäßig auf einem „Windows-Rechner“ installiert. Dieser Browser hat alle Grundfunktionen, aber kann nicht oder nur schwierig erweitert werden. Updates kommen einmal im Monat per Windows Update Funktion.

 

Google_ChromeGoogle Chrome: Der neueste Browser von der Firma Google. Er ist schlank und startet sehr schnell. Es gibt viele Erweiterungen und er bekommt regelmäßig Updates spendiert. In letzter Zeit werden einige Erweiterungen gesperrt oder es wird schwieriger gestaltet externe Erweiterungen zu installieren. Da sollte man ein Auge drauf werfen.

 

Mozilla_FirefoxMozilla Firefox: Ein Open Source Browser der Mozilla Foundation. Hat ähnliche Features wie Google Chrome, nur braucht er länger beim Starten und ist nicht so schlank wie sein Konkurrent.

 

 

OperaOpera: Opera ist mehr als ein Browser, du kannst damit auch E-Mails empfangen und vieles andere, das würde hier aber den Rahmen sprengen. Er ist erweiterbar und bekommt regelmäßig Updates.

 

 

Ich hoffe, dir hiermit einen kleinen Einblick in die Welt der Browser-Programme verschafft zu haben. Die Wahl liegt nun bei dir. Wähle den Browser, der für deine Zwecke am besten geeignet ist.

Unable to display Facebook posts.
Show error

Error: Error validating application. Application has been deleted.
Type: OAuthException
Code: 190
Please refer to our Error Message Reference.