Pixabay: Kostenlose Datenbank für lizenzfreie Bilder

http://www.leetblog.de/upload/2014/01/public-domain-98571_640.pnghttp://www.leetblog.de/upload/2014/01/public-domain-98571_640.pngPixabay: Kostenlose Datenbank für lizenzfreie Bilder

Jeder Blog-Autor steht mal vor der Frage. Darf ich dieses und Jenes Bild welches ich gerade sehe benutzen? Oft ist keine Angabe zum Urheber zu finden oder auch keine Lizenz gesetzt. Nachfragen könnte auch ein paar Tage dauern, falls denn überhaupt eine Antwort kommt.

Die Antwort: www.pixabay.com

Strasse

Pixabay bietet eine große Datenbank mit vielen auch wunderschönen Bildern. Diese sind dort komplett lizenzfrei für jeden ohne Anmeldung zugänglich. Es muss weder die Quelle noch der Urheber genannt werden. Der Urheber hat sein Bild der Öffentlichkeit zur freien Verfügung bereitgestellt.

Bis jetzt konnte ich zu jedem gesuchten Begriff auch was passendes gefunden, die Datenbank schein also gut gefüllt zu sein. Die Ergebnisse meiner Suche werden in den Beiträgen auf leetblog zu finden sein. Am besten du schaust dir pixabay selbst einmal an.

Author Description

Sergej Friesen

Student in Osnabrück.

No comments yet.

Join the Conversation