Erfolgreich umgezogen

Erfolgreich umgezogen

Jahre lang waren wir mit leetblog bei Strato. Doch das hat sich gestern schlagartig geändert. 5 Minuten nachdem ich das unterschriebene Fax zu Domainfactory geschickt habe wurde die Domain dort auch schon freigeschaltet und aktiviert. DAS nenne ich nicht nur schnell sondern Lichtgeschwindigkeit. Auch habe ich dort angerufen um noch was zu fragen. Es gab keine Wartezeit und der Mitarbeiter wusste wovon er spricht. Wem es vielleicht auch aufgefallen ist: Die Seite lädt jetzt auch um einiges schneller als bei Strato. Hier kann ich echt nur positives sagen.

Kommen wir jetzt aber zu den negativen Sachen.

Programmierer verzweifeltMit phpmyadmin ist ein Datenbankumzug so gut wie unmöglich. Ab einer bestimmten Größe wird die Datenbank nicht so exportiert und importiert wie man es gern hätte. Hier musste ich dann auf beiden Servern MySQLDumper installieren um überhaupt voran zu kommen. Das merke ich mir für den nächsten Umzug. So kann man sich einiges an Zeit sparen.

Das rüberschieben der Dateien mittels ftp war kein Problem. Hier habe ich Filezilla benutzt. Was sagt ihr zu einer einfachen „Wie ziehe ich mit WordPress auf einen anderen Server“ Anleitung?

 

Author Description

Sergej Friesen

Student in Osnabrück.

No comments yet.

Join the Conversation