Mit einer facebook Seite Geld verdienen?

Mit einer facebook Seite Geld verdienen?

Heutzutage kann jeder der Lust hat innerhalb von ein paar Minuten eine facebook Seite starten. So eine facebook Seite kann mit Inhalte gefüllt werden, entweder mit Bildern, mit Links zu externen Seiten oder mit reinem Text. Man sollte meinen, facebook belohnt Seitenbetreiber indem man ihnen etwas von dem Gewinn abgibt, da diese dafür verantwortlich sind, dass viele auf die facebook Seite klicken, kommentieren und teilen. Dem ist aber nicht so, entweder man betreibt eine Seite einfach nur zum Spaß oder oder man versucht es mit Tricks. Diese möchte ich hier kurz vorstellen.

  1. Amazon Links: Amazon bietet durch das Partnerprogramm die Möglichkeit durch einen bestimmten „Ref-Link“ von dem Einkauf anderer zu profitieren. Klicken deine Seitenbesucher auf einen solchen Link und bestellen etwas, bekommst du einen Teil des Warenwertes gutgeschrieben. So kann man die Seitenbesucher auf bestimmte Produkte hinweisen.
  2. Werbe-Post: Dies sollte vor allem regional gut klappen. Wenn du eine Seite mit vielen Likes hast, kannst du zu einem Unternehmen gehen und anfragen ob sie für einen Post etwas bezahlen würden. Du kannst mit der Reichweite und dem Kundenkreis den deine Seite hat werben.

Reich wird man durch solche Aktionen nicht, doch bekommt man einen kleinen Obolus für deine Arbeit. Am schwierigsten wird es wohl sein, genug Likes auf einer Seite zu sammeln um überhaupt daran denken zu können etwas Werbung zu machen.

Hat jemand noch bessere Tipps oder eine andere Meinung zu dem Thema? Dann immer her damit!

Author Description

Sergej Friesen

Student in Osnabrück.

No comments yet.

Join the Conversation